Nissan Forum banner

Rogue 2017 Fahrersitz klickt Geräusch

39K views 58 replies 33 participants last post by  E. Davis  
#1 ·
Hallo,
Der Fahrersitz macht beim Beschleunigen und Anhalten klickende Geräusche, scheint von unten zu kommen. Hat jemand dieses Problem schon erlebt?
 
#2 ·
Mein 2017er Rogue ist jetzt in der Werkstatt wegen genau desselben Problems... klickender Sitz. Als ich ihn das erste Mal brachte, konnten sie das Geräusch nicht reproduzieren, also haben sie einfach den Sitz festgezogen. Beim zweiten Mal dasselbe. Ich brachte ihn heute zum dritten Mal zurück und endlich, nachdem ich sie herumgefahren hatte, hörten sie es. Jetzt kann es hoffentlich repariert werden. Haben Sie jemals herausgefunden, was das Problem war?
 
#3 ·
Mein 2017er Rogue ist jetzt in der Werkstatt wegen genau des gleichen Problems... klickender Sitz. Beim ersten Mal, als ich ihn brachte, konnten sie das Geräusch nicht reproduzieren, also haben sie einfach den Sitz festgezogen. Beim zweiten Mal dasselbe. Ich bin heute zum dritten Mal zurückgegangen und endlich, nachdem ich sie herumgefahren hatte, hörten sie es. Hoffentlich kann es jetzt behoben werden. Haben Sie jemals herausgefunden, was das Problem war?
Scheint, als würde ich mich erinnern, einen Hinweis auf einen Rückruf gesehen zu haben, weil die Sitzrahmen nicht richtig zusammengeschweißt waren. Ich schätze, das wäre ein Sicherheitsproblem. Ich würde das dem Händler erwähnen. Ich wette, sie können die Informationen finden.

Bob

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
#4 ·
Nein, es könnte ein anderes Problem sein. Ich habe das gleiche Problem, dass es unter dem Fahrersitz klickt.
Ich habe es aufgenommen und dem Techniker gezeigt. Aber sie konnten den Grund nicht finden, weil es nicht reproduzierbar ist.
Das macht mich verrückt. Ich suche nach einer Möglichkeit, Nissan USA direkt zu kontaktieren.
 
#11 ·
Nein, es könnte ein anderes Problem sein. Ich habe das gleiche Problem, dass es unter dem Fahrersitz klickt.
Ich habe es aufgenommen und dem Techniker gezeigt. Aber sie konnten den Grund nicht finden, weil es nicht reproduzierbar ist.
Es macht mich verrückt. Ich suche nach einer Möglichkeit, Nissan USA direkt zu kontaktieren.
Die Kundendienst-Hotline von Nissan: 1-800-NISSAN-1
 
#5 ·
Hallo zusammen

Entschuldigung, dass ich einen alten Thread hochhole, aber dies könnte jemand anderem helfen

Hatte das gleiche Problem und habe mich in verschiedenen Foren umgesehen und nicht an den Heckscheibenwischer gedacht

Es regnete, also schaltete ich meinen Heckscheibenwischer ein... es stellte sich heraus, dass das Klicken das Relais war, wann immer mein Heckscheibenwischer den Intervallmodus einschaltete... dachte, das Auto würde für eine Sekunde abbrennen, lol, aber es war nur mein Heckscheibenwischer.
 
#18 ·
Hallo zusammen

Entschuldigung, dass ich einen alten Thread hochhole, aber dies könnte jemand anderem helfen

Hatte das gleiche Problem und habe mich in verschiedenen Foren umgesehen und nicht an den Heckscheibenwischer gedacht

Es regnete, also schaltete ich meinen Heckscheibenwischer ein....es stellte sich heraus, dass das Klicken das Relais war, wann immer mein Heckscheibenwischer den Intervallmodus einschalten würde..... dachte, das Auto würde für eine Sekunde hochgehen lol, aber es war nur mein Heckscheibenwischer
Es ist der Heckscheibenwischer. Ich konnte es testen und es klickte, wenn die Frau anfängt, hochzufahren und auf der Rückseite zurückgesetzt wird
 
#6 ·
Mein Sitz klickt auch.....macht mich verrückt!!!! Ich brachte ihn zurück und sie ersetzten die Rückenlehne...oh auf der Fahrerseite.
Das hat das Problem nicht behoben.....klickt immer noch.
Es besteht kein Zweifel, dass es im Sitz und nicht darunter ist. Bitte, wenn Sie das gleiche Problem hatten, lassen Sie es mich wissen. Danke
 
#14 ·
Mein Sitz klickt auch.....macht mich wahnsinnig!!!! Ich brachte ihn zurück und sie ersetzten die Rückenlehne...oh auf der Fahrerseite.
Das hat das Problem nicht behoben.....klickt immer noch.
Es besteht kein Zweifel, dass es im Sitz und nicht darunter ist. Bitte, wenn Sie das gleiche Problem hatten, lassen Sie es mich wissen. Danke
Bis jetzt irgendwelche Probleme?
 
#8 ·
Ich habe das gleiche Problem. Zuerst macht es ein dumpfes Geräusch, wenn man aus dem Stand beschleunigt und beim Anhalten in Bewegung. Die Werkstatt hat das Problem beim dritten Mal gesehen, als ich mich darüber beschwert habe. Gut, dass es unter Garantie ist.

Der Sitzrahmen wurde ersetzt.

Nach über einem Jahr höre ich jetzt ein klickendes Geräusch, wenn ich aus dem Stand beschleunige oder über Bodenwellen oder Unebenheiten fahre. Ich suche überall, aber niemand findet eine Lösung. Ich werde wahrscheinlich versuchen, den Sitz auszubauen und darunter nach Anzeichen von Schäden/einem gebrochenen Rahmen zu suchen.
 
#19 ·
Ich habe einen 2017 Nissan Rogue SV AWD. Der Fahrersitz ist natürlich elektrisch verstellbar, er wurde bereits zweimal ausgetauscht und bewegt sich immer noch frei beim Beschleunigen und Bremsen. Ich habe eine Klage nach dem Lemon Law eingereicht, weil es einfach nicht sicher zu fahren ist. Der Kundendienst-Typ, den sie speziell geschickt haben, schaute sich das an und sagte: "Oh, das ist normal", "die Verbindung darin bewegt es". Offensichtlich ist es das aus diesem Forum nicht. Ich werde dies verwenden, wenn ich sie vor Gericht bringe.

Danke an alle! Nur zur Info, ihr seid nicht verrückt, es bewegt sich und klickt.
 
#32 ·
ich habe einen 2017 Nissan Rogue SV AWD. Der Fahrersitz ist natürlich elektrisch verstellbar, er wurde zweimal ausgetauscht und bewegt sich immer noch frei beim Beschleunigen und Bremsen. Ich habe eine Klage nach dem Lemon Law eingereicht, weil es einfach nicht sicher zu fahren ist. Der Kundendienst-Typ, den sie speziell geschickt haben, schaute sich das an und sagte: "Oh, das ist normal", "die Verbindung darin bewegt es". Offensichtlich ist es das aus diesem Forum nicht. Ich werde dies verwenden, wenn ich sie vor Gericht bringe.

Vielen Dank an alle! Nur zur Info, ihr seid nicht verrückt, es bewegt sich und klickt.
Ich habe die gleichen Probleme, wurde es bei Ihnen gelöst? Ich habe auch den 2017 Rogue
 
#20 ·
Hallo, ich fahre seit 5 Monaten einen 2029 Nissan Rogue SL und habe festgestellt, dass sich der Fahrersitz jedes Mal bewegt, wenn ich zum Stillstand komme. Ich bemerke es nicht so sehr am Geräusch, sondern eher an der Schaukelbewegung. So winzig sie auch sein mag, ich spüre sie immer noch, der Sitz ist nicht ganz befestigt. Ich werde das Auto zum Händler bringen, bin mir aber nicht sicher, ob ich es nur tun werde, um mich von ihren Antworten oder dem Fehlen von Lösungen amüsieren zu lassen. Oder vielleicht reparieren sie es ja, wenn ich Glück habe.
 
#27 ·
Hallo, ich fahre seit 5 Monaten einen 2029 Nissan Rogue SL und habe festgestellt, dass sich der Fahrersitz jedes Mal bewegt, wenn ich zum Stillstand komme. Ich bemerke es nicht so sehr am Geräusch, sondern an der Schaukelbewegung. So winzig sie auch sein mag, ich spüre sie immer noch, der Sitz ist nicht ganz befestigt. Ich werde das Auto in die Werkstatt bringen, bin mir aber nicht sicher, ob ich es nur tun werde, um mich über ihre Antworten zu amüsieren oder weil es keine Lösungen gibt. Oder vielleicht reparieren sie es ja, wenn ich Glück habe.
Ich habe einen gebrauchten Rogue von 2019 gekauft und dasselbe Problem festgestellt. Ich spüre eine leichte Bewegung, aber auch ein hörbares Klicken, fast so, als würde eine Glasflasche gegen etwas rollen.
 
#21 ·
Gleiches Problem: Wahnsinniges Klickgeräusch von unter dem Fahrersitz, das sich bei Beschleunigung, Bremsen und auf holprigen Straßen verschlimmerte, ich konnte es auch ein wenig spüren. Ich brachte es zweimal zum Händler und sie tauschten schließlich den Sitzrahmen aus, zum Glück im Rahmen der Garantie. Sie sagten auch, dass der Stuhl vor der Reparatur nur durch Anfassen mit den Händen beweglich war.
 
#22 ·
Ich habe etwas darüber gelesen, ich versuche nur, den Thread zu finden! Anscheinend gibt es zwei Stabilisatoren, die mit dem Rahmen verbunden sind, und die Unterlegscheiben fallen heraus, und die Arme können herunterfallen! Ich werde mich an den Händler wenden und nach diesen Stabilisatoren fragen! Habe bereits nach dem Sitz gefragt und mir wurde gesagt, es sei die Basis, ohne dass sie ihn sich angesehen haben, und er sei nicht durch die Garantie abgedeckt! Wie kann der Fahrersitz nicht abgedeckt sein? Wäre das nicht ein Sicherheitsproblem? Dies stammt eigentlich von einem Titan, könnte aber ein ähnliches Problem mit unseren Rogues sein

 
#23 ·
Habe das gleiche Problem mit meinem Rogue SV von 2019. War erst gestern beim Händler für Ölwechsel/Inspektion und habe sie gebeten, es zu überprüfen. Sie sagten, sie könnten das Problem nicht reproduzieren und sagten, sie hätten es unter dem Sitz festgezogen. Habe es gehört, sobald ich mich ins Auto gesetzt habe, als sie fertig waren, und jetzt etwas häufiger. So frustrierend.
 
#24 ·
Habe das gleiche Problem mit meinem 2019 Rogue SV. War gestern erst beim Händler zum Ölwechsel/Inspektion und habe ihn gebeten, es zu überprüfen. Sie sagten, sie könnten das Problem nicht reproduzieren und sagten, sie hätten es unter dem Sitz festgezogen. Habe es gehört, sobald ich mich ins Auto gesetzt habe, als sie fertig waren, und jetzt etwas häufiger. So frustrierend.
 
#26 ·
Ich hatte meinen Sitz immer ganz unten! Ich bewegte ihn mit dem Motor vor und zurück, aber nie hoch, falls Sie diese Funktion haben! Ich habe ihn jetzt so hoch wie möglich und das Geräusch ist immer noch von Zeit zu Zeit da, aber nicht mehr so schlimm!
Danke - ich werde morgen noch einmal unter den Sitz schauen. Ich fahre normalerweise mit dem Sitz in der niedrigsten Einstellung, hinten, aber nicht ganz. Habe es ganz hinten und auch leicht angehoben versucht, ebenfalls mit wenig bis gar keiner Verbesserung. Ich schätze, es ist einen weiteren Versuch wert, nachdem sie gesagt haben, dass sie es "festgezogen" haben. :)
 
#29 ·
Ich habe gerade einen gebrauchten Nissan Rogue Sport von 2018 gekauft. Mein Sitz macht dasselbe. Ich habe ihn zu dem Händler gebracht, bei dem ich das Auto gekauft habe, und sie haben den Sitz gefettet und festgezogen. Er macht weiterhin das Geräusch, wenn ich beschleunige und bremse und über Unebenheiten fahre. Hauptsächlich, wenn sich mein Gewicht verlagert.

Ich habe ihn zurückgebracht und sie waren absolut unhöflich zu mir und haben mich hingehalten. Ich bringe mein Auto zu der anderen Nissan-Vertragswerkstatt. Sie waren entsetzt zu erfahren, wie ich behandelt wurde. Ich werde ihnen vielleicht diesen Thread zeigen.
 
#31 ·
Nissan wird lediglich den Sitz fetten und festziehen. Sonst nichts. Ich war in beiden Nissan-Autohäusern. Eines von ihnen hat mich hingehalten und wollte es sich nicht ansehen, sondern sagte nur, es sei etwas in meinem Kofferraum, was unmöglich ist, da es auch dann auftritt, wenn ich nicht fahre. Mein anderes Nissan-Autohaus war viel netter, aber alles, was sie taten, war, alles festzuziehen und neu zu fetten, obwohl es zuvor von dem unhöflichen Autohaus erledigt worden war.
 
#34 ·
Ich habe vor einer Woche einen Nissan Rogue von 2019 bekommen und er macht dieses quietschende Geräusch unter dem Fahrersitz. Es ist eher morgens und bei kaltem Wetter zu hören, bei Unebenheiten und beim Abbiegen. Ich weiß nicht, was ich damit machen soll, es ist so nervig. Bitte um Rat. Danke.
 
#35 ·
Hallo,
Der Fahrersitz macht beim Beschleunigen und Anhalten klickende Geräusche, scheint von unten zu kommen. Hat jemand dieses Problem erlebt?
Ich besitze einen Nissan X-Trail von 2016, der mit geringfügigen Unterschieden für europäische Länder dem Rogue entspricht. Ich habe das gleiche Problem mit klickenden Geräuschen beim Beschleunigen, Bremsen, in Kurven und beim Überfahren von Unebenheiten. Ich komme aus der Türkei und habe den Händler kontaktiert, bei dem ich das Auto gekauft habe, und er hat den Sitzrahmen innerhalb der Garantie ausgetauscht. Nach 7 Monaten hatte ich das gleiche Problem, aber die Garantie ist abgelaufen und sie wollen den Sitzrahmen erneut austauschen.
Keine Lösungen, ich weiß nicht, wie oft wir diesen Sitzrahmen wechseln müssen und es kostet eine Menge.
Hat sich jemand mit Nissan in Japan in Verbindung gesetzt? Ich konnte keine Lösung von Nissan Turkey erhalten.

Vielleicht gibt es ein Konstruktionsproblem und sie könnten eine Rückrufaktion starten.

Fragen zu Fahrzeugen, Kundenservice, Händlern oder Produkten,

Um sicherzustellen, dass Nissan Ihnen weiterhin den bestmöglichen Kundenservice bietet, kontaktieren Sie uns bitte direkt unter der unten angegebenen Adresse, wenn Sie Fragen oder Kommentare zu Nissan oder unseren Produkten haben.
<Für Kunden in Japan>
NISSAN MOTOR CO., LTD.
Customer Relations Office
Adresse1-1, Takashima 1-chome, Nishi-ku, Yokohama-shi, Kanagawa 220-8686, JapanToll Free Dial0120-315-232 (Nur in Japan)
9:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 17:00 Uhr
<Für Kunden in anderen Ländern>
 
#38 · (Edited)
Wollte nur noch eine (etwas verspätete) Nachverfolgung hinzufügen.
Ich war letzten Juni (2020) wieder beim Händler und hatte leider denselben Mechaniker, der sich darüber ärgerte, dass ich mit einem Problem zurückkam, das es seiner Meinung nach nicht gab (als ob ich es einfach genieße, die Meilen für den Spaß zu fahren). Ich hatte einen anderen Mechaniker gebeten, eine Probefahrt zu machen, aber er fuhr selbst. Er bemerkte nichts. Wir gingen zurück zum Händler - konnten es im Wesentlichen nicht reproduzieren und zuckten mit den Achseln. Ich war nicht unhöflich oder schwierig, aber ich war eindeutig irritiert und fing an zu gehen und war eindeutig wütend darüber. Einer der Manager kam mit dem Mechaniker, der die Probefahrt gemacht hatte, heraus, um mich an meinem Auto zu treffen, bevor ich ging. Sie stimmten zu, den Sitzrahmen kostenlos zu ersetzen. Das war Mitte Juni. Mir wurde gesagt, dass ich zurückgerufen werde, wenn es da ist (lange Rede, kurzer Sinn - kein Anruf, dauerte bis September, als ich sie anrief und sie sagten: "Oh ja, es ist schon da"). Es dauerte eine Nacht beim Händler, aber es wurde ersetzt und das Klicken war weg.
Aber... letzten April kehrte das Klickgeräusch zurück. Ich bin nicht zum Händler zurückgegangen, weil ich das Gefühl habe, dass sie mich nur mit Ausreden abspeisen werden. Es ist wirklich ärgerlich und ich kann nichts unter dem Sitz finden, das es verursachen könnte. Der Leasingvertrag läuft im Juni aus und ich möchte das Auto danach kaufen (es ist der 2019er und das letzte Jahr, in dem der Rogue eine monarchisch-orange Farboption hatte - mag das neue Orange/Rot nicht), aber soll ich damit leben und all das Geld bezahlen, um es zu kaufen, oder in ein neues Leasing investieren? Ich weiß, ein Problem der ersten Welt - ich versuche nicht, dramatisch zu klingen. Aber es ist wirklich ärgerlich, dass das nicht herausgefunden werden kann. Ich frage mich, ob der Sitz selbst das Problem ist. Ich habe das Gefühl, dass es passiert, wenn ich mich auf unebenem Untergrund befinde oder wenn sich mein Körpergewicht verlagert. Könnte es sich um einen Mechanismus im Inneren des Sitzes handeln, nicht am Rahmen, der sich verbiegt/verschiebt? Ich bin verloren.