Wollte nur noch eine (etwas verspätete) Nachverfolgung hinzufügen.
Ich war letzten Juni (2020) wieder beim Händler und hatte leider denselben Mechaniker, der sich darüber ärgerte, dass ich mit einem Problem zurückkam, das es seiner Meinung nach nicht gab (als ob ich es einfach genieße, die Meilen für den Spaß zu fahren). Ich hatte einen anderen Mechaniker gebeten, eine Probefahrt zu machen, aber er fuhr selbst. Er bemerkte nichts. Wir gingen zurück zum Händler - konnten es im Wesentlichen nicht reproduzieren und zuckten mit den Achseln. Ich war nicht unhöflich oder schwierig, aber ich war eindeutig irritiert und fing an zu gehen und war eindeutig wütend darüber. Einer der Manager kam mit dem Mechaniker, der die Probefahrt gemacht hatte, heraus, um mich an meinem Auto zu treffen, bevor ich ging. Sie stimmten zu, den Sitzrahmen kostenlos zu ersetzen. Das war Mitte Juni. Mir wurde gesagt, dass ich zurückgerufen werde, wenn es da ist (lange Rede, kurzer Sinn - kein Anruf, dauerte bis September, als ich sie anrief und sie sagten: "Oh ja, es ist schon da"). Es dauerte eine Nacht beim Händler, aber es wurde ersetzt und das Klicken war weg.
Aber... letzten April kehrte das Klickgeräusch zurück. Ich bin nicht zum Händler zurückgegangen, weil ich das Gefühl habe, dass sie mich nur mit Ausreden abspeisen werden. Es ist wirklich ärgerlich und ich kann nichts unter dem Sitz finden, das es verursachen könnte. Der Leasingvertrag läuft im Juni aus und ich möchte das Auto danach kaufen (es ist der 2019er und das letzte Jahr, in dem der Rogue eine monarchisch-orange Farboption hatte - mag das neue Orange/Rot nicht), aber soll ich damit leben und all das Geld bezahlen, um es zu kaufen, oder in ein neues Leasing investieren? Ich weiß, ein Problem der ersten Welt - ich versuche nicht, dramatisch zu klingen. Aber es ist wirklich ärgerlich, dass das nicht herausgefunden werden kann. Ich frage mich, ob der Sitz selbst das Problem ist. Ich habe das Gefühl, dass es passiert, wenn ich mich auf unebenem Untergrund befinde oder wenn sich mein Körpergewicht verlagert. Könnte es sich um einen Mechanismus im Inneren des Sitzes handeln, nicht am Rahmen, der sich verbiegt/verschiebt? Ich bin verloren.