Hallo, meine Frau kam nach Hause, parkte mit ihrem 2019er Rogue in der Einfahrt, und eine halbe Stunde später explodierte die Heckscheibe nach außen. Überall auf der Einfahrt lag Glas, mit 2 großen Löchern in der Heckscheibe. Es war kein wirklich heißer Tag, keine Klimaanlage wurde vor der Heimkehr benutzt, und wir benutzen immer die elektrische Heckklappenfunktion, sodass sie nie zugeschlagen wurde. Es hat 35.000 km drauf und ist noch in der Garantie. Ich sprach mit dem Händler, bei dem wir es gekauft haben, er bestätigte die Garantie und sprach mit Nissan Canada und sagte uns, dass es nicht abgedeckt wird. Ich sprach dann mit Nissan Canada, hatte ein nettes, langes Gespräch und sie sagten auch, dass es nicht abgedeckt wird und ich meine Versicherung in Anspruch nehmen soll. Ich sagte ihnen, dass wir nichts falsch gemacht haben, um die Situation zu verursachen, und es sollte abgedeckt werden. Warum sollte ich das über die Versicherung laufen lassen und einen Anspruch gegen mich geltend machen, der dazu führt, dass meine Versicherungsprämie jetzt steigt? Also holte ich mir ein paar Angebote von Autoglas-Reparaturwerkstätten ein, und die Reparatur kostet mich 375 $ plus Steuern, und der Nissan-Händler wollte über 1000 $, um dieselbe Reparatur durchzuführen, was die Sache noch schlimmer machte! Die Autoglas-Reparaturwerkstatt, die die Reparatur durchführt, sagte mir, dass Nissan kein Autoglas mehr aus Nordamerika verwendet und billiges Glas aus China kauft, das halb so dick und von geringerer Qualität ist. Ich bin so dankbar, dass kein Familienmitglied in der Nähe des Fahrzeugs stand, als das Glas explodierte. Ich erwäge jetzt, den Hersteller zu wechseln, da die Sicherheit meiner Familie von größter Bedeutung ist und anscheinend nicht so wichtig für Nissan!