Nissan Forum banner

NISSAN-FENSTER EXPLODIERT!

2 reading
39K views 56 replies 36 participants last post by  xX-Yam-Xx  
#1 ·
Hallo, meine Frau kam nach Hause, parkte mit ihrem 2019er Rogue in der Einfahrt, und eine halbe Stunde später explodierte die Heckscheibe nach außen. Überall auf der Einfahrt lag Glas, mit 2 großen Löchern in der Heckscheibe. Es war kein wirklich heißer Tag, keine Klimaanlage wurde vor der Heimkehr benutzt, und wir benutzen immer die elektrische Heckklappenfunktion, sodass sie nie zugeschlagen wurde. Es hat 35.000 km drauf und ist noch in der Garantie. Ich sprach mit dem Händler, bei dem wir es gekauft haben, er bestätigte die Garantie und sprach mit Nissan Canada und sagte uns, dass es nicht abgedeckt wird. Ich sprach dann mit Nissan Canada, hatte ein nettes, langes Gespräch und sie sagten auch, dass es nicht abgedeckt wird und ich meine Versicherung in Anspruch nehmen soll. Ich sagte ihnen, dass wir nichts falsch gemacht haben, um die Situation zu verursachen, und es sollte abgedeckt werden. Warum sollte ich das über die Versicherung laufen lassen und einen Anspruch gegen mich geltend machen, der dazu führt, dass meine Versicherungsprämie jetzt steigt? Also holte ich mir ein paar Angebote von Autoglas-Reparaturwerkstätten ein, und die Reparatur kostet mich 375 $ plus Steuern, und der Nissan-Händler wollte über 1000 $, um dieselbe Reparatur durchzuführen, was die Sache noch schlimmer machte! Die Autoglas-Reparaturwerkstatt, die die Reparatur durchführt, sagte mir, dass Nissan kein Autoglas mehr aus Nordamerika verwendet und billiges Glas aus China kauft, das halb so dick und von geringerer Qualität ist. Ich bin so dankbar, dass kein Familienmitglied in der Nähe des Fahrzeugs stand, als das Glas explodierte. Ich erwäge jetzt, den Hersteller zu wechseln, da die Sicherheit meiner Familie von größter Bedeutung ist und anscheinend nicht so wichtig für Nissan!

#2 ·
TonyVan weiß vielleicht besser Bescheid als ich, aber von den radialen Rissen um das linke Loch herum sieht es so aus, als ob etwas die Scheibe dort getroffen hat, wo sich der Pfeil befindet, und dann hat der heiße Tag im Inneren der Kabine sie aufgesprengt. Die Risse um das rechte Loch scheinen alle Migration zu sein. Vielleicht sollten Sie mal nachsehen, ob eines der Nachbarskinder eine Spielzeugpistole besitzt.

#10 ·
TonyVan weiß es vielleicht besser als ich, aber von den radialen Rissen um das linke Loch herum sieht es so aus, als ob etwas die Scheibe an der Stelle getroffen hat, an der sich der Pfeil befindet, und dann hat der Hochdruck im Inneren der Kabine sie geöffnet. Die Risse um das rechte Loch scheinen alle Migration zu sein. Vielleicht sollten Sie mal nachsehen, ob eines der Nachbarskinder BB-Waffen besitzt.

View attachment 7420
Mein Nissan fing genauso an. Dann ist er einfach eingestürzt

#4 ·
Nur ein Vorschlag, es ist nicht unmöglich, dass es einen Fehler im Glas gab oder ein Aufprall auf der Straße stattfand, der erst später zum Zerspringen führte. Ich sage nur, es ist sehr ungewöhnlich, wir sehen Tausende von Gen2 Rogues in unserem Autohaus ein- und ausgehen, und ich habe noch nie erlebt, dass eine Heckscheibe ohne Grund zersplittert. Ich wollte auch nicht sagen, dass Ihr Auto gebacken hat, es tut mir leid, wenn es so klang. Wenn ein Auto an einem sonnigen Frühlingstag ausfällt, gibt es immer einen Temperaturanstieg und einen gewissen positiven Kabinendruck, der damit einhergeht, so dass verletzte Scheiben, die nach außen und nicht nach innen platzen, nicht ungewöhnlich sind.

#5 ·
Interessant! Ich habe ein paar Fälle gesehen, in denen die Heckscheibe aufgrund von Temperaturunterschieden zersprungen ist (offensichtlich nicht in diesem Fall). Belastung der Scheibe kann ebenfalls dazu führen, dass sie zerspringt. Consumer Reports hat einen Artikel über Sonnendächer veröffentlicht, die dasselbe tun, und eines der Dinge, die sie erwähnten, ist, dass einige mit dünnerem Glas hergestellt werden, um Gewicht zu sparen. In den Fällen, die ich gesehen habe, zerspringt das Glas normalerweise in eine Million kleine Teile, hauptsächlich weil es gehärtetes Glas und kein Verbundglas wie eine Windschutzscheibe ist. Ich bin nicht überrascht, dass sie die Garantie abgelehnt haben, da dies bei den meisten dieser explodierenden Glasprobleme üblich ist. Ich sage nicht, dass es richtig ist, aber so gehen sie normalerweise damit um. Ich bin froh, dass niemand verletzt wurde!

#6 ·
Hallo, meine Frau kam nach Hause, parkte mit ihrem 2019er Rogue in der Einfahrt, und eine halbe Stunde später explodierte die Heckscheibe nach außen. Es gab überall Glassplitter auf der Einfahrt mit 2 großen Löchern in der Heckscheibe. Es war kein wirklich heißer Tag, keine Klimaanlage wurde vor der Heimkehr benutzt, und wir benutzen immer die elektrische Heckklappenfunktion, so dass sie nie zugeschlagen wurde. Es hat 35000 km auf dem Tacho und ist noch in der Garantie. Ich sprach mit dem Händler, bei dem wir es gekauft haben, er bestätigte die Garantie und sprach mit Nissan Canada und sagte uns, dass sie nicht abgedeckt wird. Ich sprach dann mit Nissan Canada, hatte ein nettes, langes Gespräch und sie sagten auch, dass es nicht abgedeckt wird und ich meine Versicherung in Anspruch nehmen soll. Ich sagte ihnen, dass wir nichts falsch gemacht haben, um die Situation zu verursachen, und sie sollte abgedeckt werden. Warum sollte ich dies über die Versicherung laufen lassen und einen Anspruch gegen mich geltend machen, der dazu führt, dass meine Versicherungsprämie jetzt steigt? Also holte ich mir ein paar Angebote von Autoglas-Reparaturwerkstätten ein, und es wird mich 375 Dollar plus Steuern für die Reparatur kosten, und der Nissan-Händler wollte über 1000 Dollar für die gleiche Reparatur, was die Sache noch schlimmer macht!
Die Autoglas-Reparaturwerkstatt, die die Reparatur durchführt, sagte mir, dass Nissan kein in Nordamerika hergestelltes Autoglas mehr verwendet und billiges Glas aus China kauft, das halb so dick und von minderer Qualität ist. Ich bin so dankbar, dass kein Familienmitglied in der Nähe des Fahrzeugs stand, als das Glas explodierte. Ich erwäge jetzt, den Hersteller zu wechseln, da die Sicherheit meiner Familie von größter Bedeutung ist und anscheinend nicht so wichtig für Nissan!

7416

1621871494780.jpeg

7418
Mein Fenster hat genau dasselbe an meinem 2021er Nissan Rogue letzte Woche gemacht. Es sieht identisch aus, mit den beiden Seiten, die zerbrochen sind, als es kaputt ging.

#7 ·
Wow. Nissan ist voller Unsinn. Ich habe einen brandneuen Nissan Rogue von 2021. Mein Fenster ist auch explodiert. Ich bin erst vor zwei Tagen früh zur Arbeit gekommen. Ich bin die einzige Person auf dem Parkplatz. Ich sitze in meinem Fahrer und 15 Minuten später Bumm. Es ist nach außen explodiert. Genauso wie auf Ihrem Bild. Zwei kleine Löcher und die Mitte ist einfach eingestürzt. Ich bin so sauer. Nissan sagt, sie wollen, dass ich es abliefere, um eine Untersuchung durchzuführen und Fotos zu machen. Ich sagte ok, das bedeutet also, dass ich ein Leihwagen bekomme, richtig. NEIN. Ich muss mir selbst einen Mietwagen suchen, damit sie ermitteln können. Dumme Firma. Also habe ich mir das Geld von meinem Chef geliehen, um mein Auto morgen zu reparieren, was der 13. Dezember 2021 wäre. Ich empfehle Nissan niemandem. Schlechteste Autofirma aller Zeiten. Wenn andere Leute gegen Nissan vorgehen wollen, lasst es mich wissen. Sie sollten uns zumindest die Kosten für die Scheibe erstatten. Ich rufe morgen die Nissan-Zentrale an, um meine Quittung per E-Mail zu senden und zu sehen, ob sie mich zurückzahlen. Es geschah zur falschen Zeit, weil Weihnachten vor der Tür steht und ich einen 3-jährigen Sohn habe, der Spielzeug liebt. Das wird sein Weihnachten dieses Jahr etwas beeinträchtigen.
Image

#8 ·
Wow. Nissan ist voller Unsinn. Ich habe einen brandneuen Nissan Rogue von 2021. Auch meine Scheibe ist explodiert. Ich bin erst vor zwei Tagen früh zur Arbeit gekommen. Ich bin die einzige Person auf dem Parkplatz. Ich sitze in meinem Fahrer und 15 Minuten später Bumm. Sie ist nach außen explodiert. Genauso wie auf Ihrem Bild. Zwei kleine Löcher und die Mitte ist einfach eingestürzt. Ich bin so sauer. Nissan sagt, sie wollen, dass ich ihn abliefere, um eine Untersuchung durchzuführen und Fotos zu machen. Ich sagte ok, das bedeutet also, dass ich ein Leihwagen bekomme, richtig. NEIN. Ich muss mir selbst einen Mietwagen suchen, damit sie ermitteln können. Dumme Firma. Also habe ich mir das Geld von meinem Chef geliehen, um mein Auto morgen reparieren zu lassen, was der 13. Dezember 2021 wäre. Ich empfehle Nissan niemandem. Schlechteste Autofirma aller Zeiten. Wenn andere Leute gegen Nissan vorgehen wollen, lasst es mich wissen. Sie sollten uns zumindest die Kosten für die Scheibe erstatten. Ich rufe morgen die Nissan-Zentrale an, um meine Quittung per E-Mail zu senden und zu sehen, ob sie mich zurückzahlen. Es geschah zur falschen Zeit, denn Weihnachten steht vor der Tür und ich habe einen 3-jährigen Sohn, der Spielzeug liebt. Das wird sein Weihnachten dieses Jahr etwas beeinträchtigen. View attachment 8000
Es wird mich morgen auch 470 Dollar kosten. Meine E-Mail-Adresse lautet micah123mlr@gmail.com, wenn ihr mir wegen eurer explodierenden Scheiben eine E-Mail schicken wollt.

#12 ·
Wow. Nissan muss dieses Problem beheben. Rufen Sie nicht das Autohaus an, sie helfen Ihnen nicht mit einem Mietwagen oder einem Leihwagen. Wenn Sie ein zusätzliches Auto zum Fahren haben, dann bringen Sie es dorthin. Sie möchten, dass Sie es ohne Fertigstellungstermin abgeben. Am besten ist es, wenn Sie es aus eigener Tasche bezahlen können und Nissan kontaktieren. Ich habe meine Quittungen heute an die E-Mail geschickt, die sie mir geschickt haben. Antworten Sie einfach nach dem Telefonat, um zuerst eine Vorgangsnummer zu erhalten. Jetzt muss ich 4 Tage warten, bis sie meine Rückerstattung genehmigen. Ich habe heute eine Firma gefunden, die zu mir nach Hause kommt und mein Glas austauscht. Es waren 486 $. Ich fordere Nissan ebenfalls auf, meinen Kofferraum oder das gesamte Innere des Autos zu reinigen, um das restliche Glas aus dem Teppich meines Trucks zu entfernen und den Autositz meines Sohnes zu ersetzen, weil ich meinen Sohn nicht in diesen Autositz setzen werde. Der Scheck kommt per Post, also keine Banküberweisungen. Ich brauche das Geld zurück. Bald hoffe ich.

#13 ·
Danke für den Rat. Das war so zufällig, und ich wusste, dass es keine Erklärung gab, die ich verstehen konnte. Ich habe mich bereits mit meiner Versicherungsgesellschaft in Verbindung gesetzt und werde sie wissen lassen, dass dies möglicherweise überhaupt nicht zufällig ist!! ..und plane, mich morgen mit Nissan in Verbindung zu setzen, um das Problem zu melden

#14 ·
Nissan Corporate erstattet Ihnen das Geld nicht. Mein Fall wurde gestern geschlossen. Ich empfehle jedem, Ihre Garantie zu nutzen. Sie zahlt für Ihr Fenster. Das Teil ist kein Ersatzwagen wird gestellt. Ich habe aus eigener Tasche bezahlt, damit ich zur Arbeit gehen kann, weil ich kein zweites Auto habe, um zu fahren.
Ich habe eine Beschwerde auf der NHTSA-Website eingereicht. Bitte gehen Sie alle dorthin und geben Sie ihnen Ihre Fahrgestellnummern, damit der Rückrufprozess gestartet werden kann.

#16 ·
Hallo, meine Frau kam nach Hause und parkte mit ihrem 2019er Rogue in der Einfahrt, und eine halbe Stunde später explodierte die Heckscheibe nach außen. Es gab überall Glassplitter auf der Einfahrt mit 2 großen Löchern in der Heckscheibe. Es war kein wirklich heißer Tag, keine Klimaanlage wurde vor der Heimkehr benutzt, und wir benutzen immer die elektrische Heckklappenfunktion, so dass sie nie zugeschlagen wurde. Es hat 35000 km auf dem Buckel und ist noch in der Garantie. Ich sprach mit dem Händler, bei dem wir es gekauft haben, er bestätigte die Garantie und sprach mit Nissan Canada und sagte uns, dass es nicht abgedeckt wird. Ich sprach dann mit Nissan Canada, hatte ein nettes, langes Gespräch und sie sagten auch, dass es nicht abgedeckt wird und ich meine Versicherung in Anspruch nehmen soll. Ich sagte ihnen, dass wir nichts falsch gemacht haben, um die Situation zu verursachen, und es sollte abgedeckt werden. Warum sollte ich das über die Versicherung laufen lassen und einen Anspruch gegen mich geltend machen, der dazu führt, dass meine Versicherungsprämie jetzt steigt? Also holte ich mir ein paar Angebote von Autoglas-Reparaturwerkstätten ein, und es wird mich 375 Dollar plus Steuern für die Reparatur kosten, und der Nissan-Händler wollte über 1000 Dollar für die gleiche Reparatur, was die Sache noch schlimmer macht!
Die Autoglas-Reparaturwerkstatt, die die Reparatur durchführt, sagte mir, dass Nissan kein Autoglas mehr aus Nordamerika verwendet und billiges Glas aus China kauft, das halb so dick und von geringerer Qualität ist. Ich bin so dankbar, dass kein Familienmitglied in der Nähe des Fahrzeugs stand, als das Glas explodierte. Ich erwäge jetzt, den Hersteller zu wechseln, da die Sicherheit meiner Familie von größter Bedeutung ist und anscheinend nicht so wichtig für Nissan!

7416

1621871494780.jpeg

7418
Also ist heute dasselbe mit mir passiert. Mein Sohn und ich warteten im Auto auf den Rest der Familie. Draußen waren 20 Grad. Ich hörte einen lauten Knall und drehte mich um, um den Schaden zu sehen. Ich meldete mich bei meiner Versicherung an und vereinbarte einen Termin mit Safelite. Safelite änderte meinen Termin auf ihren Standort, obwohl ich auf meinen Standort geklickt hatte. Der Termin sollte in 2 Tagen stattfinden. Ich rief Safelite an, um ihn an meinen Standort verlegen zu lassen. Sie verschoben den gesamten Termin um 9 Tage. Ich sagte ihnen, dass ich das nicht wollte. Sie konnten ihn nicht auf die ursprüngliche Zeit zurückverlegen.
Image

Image

#18 ·
Man sagt, dass gehärtetes Glas dies manchmal tun kann, obwohl es selten sein sollte.
Es gibt Zeug im Netz darüber. Ich schätze, es ist wie spontane Verbrennung, aber mit gehärtetem Glas statt Feuer.

Ich ging eines Nachts schlafen und kurz bevor ich einschlief, hörte ich diesen lauten Knall - es stellte sich heraus, dass das gehärtete Glas an einer der Schiebetüren der Dusche an der Badewanne beschlossen hatte, zu explodieren.

Ich musste fast meine Unterwäsche wechseln! :poop:

#20 ·
Hallo, meine Frau kam nach Hause, parkte mit ihrem 2019er Rogue in der Einfahrt, und eine halbe Stunde später explodierte die Heckscheibe nach außen. Überall auf der Einfahrt lag Glas, mit 2 großen Löchern in der Heckscheibe. Es war kein wirklich heißer Tag, keine Klimaanlage wurde vor der Heimkehr benutzt, und wir benutzen immer die elektrische Heckklappenfunktion, so dass sie nie zugeschlagen wurde. Es sind 35000 km gefahren und es ist noch Garantie. Sprach mit dem Händler, bei dem wir es gekauft haben, sie bestätigten die Garantie und sprachen mit Nissan Canada und sagten uns, dass es nicht abgedeckt wird. Ich sprach dann mit Nissan Canada, hatte ein nettes, langes Gespräch und sie sagten auch, dass es nicht abgedeckt wird und ich meine Versicherung in Anspruch nehmen soll. Ich sagte ihnen, dass wir nichts falsch gemacht haben, um die Situation zu verursachen, und es sollte abgedeckt werden. Warum sollte ich dies über die Versicherung laufen lassen und einen Anspruch gegen mich geltend machen, der dazu führt, dass meine Versicherungsprämie jetzt steigt? Also holte ich mir ein paar Angebote von Autoglasreparaturwerkstätten ein, und die Reparatur kostet mich 375 $ plus Steuern, und der Nissan-Händler wollte über 1000 $, um dieselbe Reparatur durchzuführen, was die Beleidigung noch verstärkte!
Die Autoglasreparaturwerkstatt, die die Reparatur durchführt, sagte mir, dass Nissan kein Autoglas mehr in Nordamerika verwendet und billiges Glas aus China kauft, das halb so dick und von minderer Qualität ist. Ich bin so dankbar, dass kein Familienmitglied in der Nähe des Fahrzeugs stand, als das Glas explodierte. Ich erwäge jetzt, die Hersteller zu wechseln, da die Sicherheit meiner Familie von größter Bedeutung ist und anscheinend nicht so wichtig für Nissan!

7416

1621871494780.jpeg

7418
Genau das Gleiche ist mir passiert. Ich habe einen 2021er Nissan Rogue als Firmenwagen. Ich hatte gerade meinen Sohn am Eisstadion abgesetzt und bin dann zum Parken gefahren. Meine Mutter und ich saßen etwa zehn Minuten lang im Auto und unterhielten uns, weil wir Zeit totzuschlagen hatten, bevor sein Hockeyspiel begann. Als wir zum Eisstadion gingen, hörten wir einen lauten Knall, und ich sah zurück und sah Glas auf den Bürgersteig fliegen. Wir waren etwa 50 Meter vom Auto entfernt, und niemand war in der Nähe, und nichts kam damit in Kontakt. Zuerst dachte ich, jemand hätte eine Kugel auf mein Auto abgefeuert. Ich hatte keine Ahnung, was los war, und sagte meiner Mutter, sie solle zurückbleiben. Als ich zum Auto kam, sah ich zwei Löcher auf jeder Seite der Heckscheibe. Ich konnte nicht glauben, was ich sah, und dachte, dass mir niemand glauben würde. Ich rief sofort meinen Chef, die Fuhrparkfirma, die Pannenhilfe und die Versicherungsgesellschaft an. Die Versicherungsgesellschaft schickte mich an Safelite weiter, und sie sagten mir, dass der Preis für die Reparatur 999,00 $ betrug... Der Selbstbehalt für die Versicherung beträgt 1.000 $, also ist das ein sehr günstiger Preis für sie, und ich konnte nichts anderes tun. Sie hatten auch das Teil nicht, und ich musste zwei Wochen warten. Ich ging zu Lowe's und kaufte einen 10 Dollar dicken, durchsichtigen Duschvorhang aus Plastik und klebte ihn mit Klebeband fest. Es funktionierte gut, weil man hindurchsehen konnte und er dick war, so dass er nicht im Wind wehte. Mein Unternehmen musste die Rechnung dafür bezahlen, aber es war trotzdem ein riesiger Krampf. Ich habe immer noch das Gefühl, dass mir die Leute nicht glauben, wenn ich ihnen diese Geschichte erzähle.
Image

#21 ·
Heute Morgen saßen meine Tochter und mein Schwiegersohn bei Rotlicht, und die Heckscheibe meines Rogue von 2021 zersprang. Es sieht so aus, wie es alle beschreiben (zwei Löcher auf beiden Seiten). Sie riefen die Polizei und dachten, jemand hätte etwas auf das Auto geworfen. Sie überprüften alles und fanden nichts. Es gab keinen Aufprall, kein Fremdkörper wurde gefunden. Die Leute in der Umgebung hörten nur das Zerspringen des Glases und gaben an, sie hätten nichts oder niemanden gesehen.

#22 ·
Hallo, meine Frau kam nach Hause und parkte mit ihrem 2019er Rogue in der Einfahrt, und eine halbe Stunde später explodierte die Heckscheibe nach außen. Es gab überall Glassplitter auf der Einfahrt mit 2 großen Löchern in der Heckscheibe. Es war kein wirklich heißer Tag, keine Klimaanlage wurde vor der Heimkehr benutzt, und wir benutzen immer die elektrische Heckklappenfunktion, so dass sie nie zugeschlagen wurde. Es hat 35000 km auf dem Tacho und ist noch in der Garantie. Ich sprach mit dem Händler, bei dem wir es gekauft haben, sie bestätigten die Garantie und sprachen mit Nissan Canada und sagten uns, dass es nicht abgedeckt wird. Ich sprach dann mit Nissan Canada, hatte ein nettes, langes Gespräch und sie sagten auch, dass es nicht abgedeckt wird und ich meine Versicherung in Anspruch nehmen soll. Ich sagte ihnen, dass wir nichts falsch gemacht haben, um die Situation zu verursachen, und es sollte abgedeckt werden. Warum sollte ich das über die Versicherung laufen lassen und einen Anspruch gegen mich geltend machen, der dazu führt, dass meine Versicherungsprämie jetzt steigt? Also holte ich mir ein paar Angebote von Autoglas-Reparaturwerkstätten ein, und es wird mich 375 Dollar plus Steuern für die Reparatur kosten, und der Nissan-Händler wollte über 1000 Dollar für die gleiche Reparatur, was die Sache noch schlimmer macht!
Die Autoglas-Reparaturwerkstatt, die die Reparatur durchführt, sagte mir, dass Nissan kein in Nordamerika hergestelltes Autoglas mehr verwendet und billiges Glas aus China kauft, das halb so dick und von geringerer Qualität ist. Ich bin so dankbar, dass kein Familienmitglied in der Nähe des Fahrzeugs stand, als das Glas explodierte. Ich erwäge jetzt, den Hersteller zu wechseln, da die Sicherheit meiner Familie von größter Bedeutung ist und anscheinend nicht so wichtig für Nissan!

7416

1621871494780.jpeg

7418
Mein 2021er Nissan Rogue hat das heute getan. Er stand in meiner Garage, die ungefähr die gleiche Temperatur wie im Inneren meines Fahrzeugs hat. Ich setzte meine Handtasche ins Auto und schloss die Tür. Da explodierte es.
Image
Image
Image

#23 · (Edited)
Genau das gleiche ist am 7. Juni mit unserem 2021er Nissan Rogue passiert. Ich fuhr das Fahrzeug aus der Garage die Straße runter - stand an einer roten Ampel und hörte, was ich für einen Schuss durch mein Fenster hielt, und schaute nach hinten, um den Schaden zu sehen. Hinter mir in derselben Abbiegespur stand ein geparktes Fahrzeug, als wir zum Stillstand kamen. Er war genauso überrascht wie ich, als nur das Glas explodierte. Zum Vergleich: Die Temperatur in der Garage betrug etwa 70 Grad, die Außentemperatur lag bei hohen 50 Grad. Nissan übernahm die Kosten und ersetzte die Scheibe, da dies anscheinend eine SEHR häufige Erscheinung ist, die jetzt auftritt. Uns wurde gesagt, dass unsere Vertragswerkstatt dies in den letzten Monaten schon ein paar Mal gesehen hat. Das Problem ist, dass ich sie fragte, wie die Lösung aussieht oder wie ich sicherstellen kann, dass dies nicht wieder passiert - sie sagten mir, dass sie nichts sagen könnten. Gleiche Materialien usw. Ob es sich um billiges gehärtetes Glas handelt, wie andere festgestellt haben, oder ob es mit zu viel Druck/Rahmen eingebaut wurde. Mit einem kleinen Kleinkind und einem weiteren Kind unterwegs, die die primären Rücksitzfahrer meines Fahrzeugs sind, ist dies absolut inakzeptabel, und die Sicherheit meiner Familie steht ganz oben auf der Skala. Glücklicherweise war ich zum Zeitpunkt dieses Erlebnisses der Einzige im Fahrzeug, aber wir fanden jede Menge Glas, das seinen Weg in die zweite Reihe/den Kofferraum fand und auch nach außen fiel. Die Tatsache, dass dies mein Kind ins Gesicht ODER JEMANDEN hätte treffen können, versetzt mich in Wut. Dies sollte ein obligatorischer Rückruf für alle diese Fahrzeuge sein. Wir versuchen jetzt, Anwälte einzuschalten, um unser Geld für unser Fahrzeug zurückzubekommen und uns von Nissan zu verabschieden.

#24 ·
Ich habe einen 2013er Nissan Pathfinder (seit 4 Jahren in meinem Besitz) und meine Heckscheibe ist zerbrochen, als ich in meinem Carport stand (nicht in der Sonne), mitten am Tag. Ich ging davon aus, dass es ein Stein von der Rasenpflege der Nachbarn war. Sie haben die Scheibe ersetzt bezahlt. Sah toll aus, aber über Nacht, nachdem ich sie in meinem Carport hatte, ist sie wieder zerbrochen!! Der Vergleich der Scheibe ist fast identisch. Ich arbeite von zu Hause aus mit einem Fenster, das in der Nähe des Carports hinausgeht, UND ich habe drei Bewegungskameras im Carport und über dem Carport und vor dem Haus. Keine Bewegung über Nacht, kein Alarm und meine Alarmanlagen haben nichts gehört. Siehe angehängte Bilder, f.
Image
Zuerst geschah es am Mittwoch, mitten am Tag, kühles Wetter, wenig Luftfeuchtigkeit. Das zweite Mal geschah es über Nacht, nachdem es am Donnerstag ersetzt wurde, gleiches Wetter. Beide Male parkte der SUV in meinem Carport.
Image

#26 ·
Der neue kann nicht durch Stress kaputt gegangen sein, die Bettwäsche hätte sich noch nicht einmal gesetzt. Klingt, als würde jemand dich verarschen. Hast du dich nach BBs umgesehen?
Ich wohne an einer Sackgasse, keine Kinder, hauptsächlich Rentner. Wenn jemand nah genug an eine BB-Waffe herankommen würde, um Schaden anzurichten, hätten 1, 2 oder 3 meiner Kameras es aufgenommen. Ich schaue aus meinem Fenster, während ich arbeite, und habe beim ersten Vorkommnis nichts gesehen oder gehört.

#28 ·
Ist dies bei einem 2022er Modell passiert? Ich sehe Beiträge, die bis weit ins Jahr 2022 reichen. Wenn es bei meinem passiert, kann ich zumindest auf diesen Thread verweisen, um zu zeigen, dass es sich um einen Konstruktionsfehler handelt. Ich sehe einen Beitrag, in dem es heißt, dass zumindest dieser Händler wusste, dass dies ein Mangel ist, der behoben werden muss. Vielleicht haben sie daran gearbeitet, dies bis zu einem bestimmten Zeitpunkt für die 2022er Modelle zu beheben. Ich drücke die Daumen.

#30 ·
Hat dies bei einem 2022er stattgefunden? Ich sehe Veröffentlichungsdaten bis weit in das Jahr 2022. Wenn es bei meinem passiert, kann ich zumindest auf diesen Thread verweisen, um zu zeigen, dass es sich um einen Konstruktionsfehler handelt. Ich sehe einen Beitrag, in dem es heißt, dass zumindest dieser Händler wusste, dass dies ein zu behebender Defekt ist. Vielleicht haben sie daran gearbeitet, dies bis zu einem bestimmten Zeitpunkt für die 2022er zu beheben. Ich drücke die Daumen.
Meine Heckscheibe ist gestern zerbrochen. Ich habe einen 2022er, der erst vor 6 Monaten gekauft wurde. Sieht genauso aus wie das Bild, das in dem ursprünglichen Thread gepostet wurde.