Das eigentliche Consult II-Scan-Tool kostet wahrscheinlich fast so viel wie Ihr Altima wert ist! Wenn es noch verfügbar ist, müssten Sie ein neues von Kent-Moore-Tools beziehen, und Sie würden ein teures Abonnement benötigen, wenn Sie es für die ECM-Programmierung verwenden möchten. Jemand auf der Website von ClubFrontier konnte seinen Laptop mit einem günstigen OBD II-Dongle und einer Consult II-Software-App verwenden, die er online gekauft hatte, und es war relativ günstig. Es hängt alles davon ab, was Sie in einem Scan-Tool suchen, was Ihre Optionen angeht. Autel hat eine Reihe guter Optionen. Ich persönlich besitze ein Autel MaxiCheck MX808, das ich vor ein paar Jahren für 350 US-Dollar von Toolfetch.com gekauft habe, und ich bin ziemlich zufrieden damit. Es gibt ein Jahr lang kostenlose Updates, und danach sind sie recht günstig, wenn Sie ein weiteres Jahr Updates erwerben möchten (optional). Es deckt fast jedes in den USA seit 2006 verkaufte Pkw oder leichte Nutzfahrzeug ab... und für weitere 100 US-Dollar können Sie ein OBD I-Adapterset erhalten, das den älteren Nissan DLC-Anschluss, für EEC-Anschlüsse, den 2-poligen Honda-Anschluss, BMW usw. hat. Es ruft alle verschiedenen Arten von Codes ab, verfügt über Live-Datenanzeige mit Grafikfunktionen. Verfügt über Servicefunktionen wie Ölwechsel-Erinnerungs-Reset, Leerlauf-Luftvolumen-Neuerlernung und Drosselklappenaktuator-Neuerlernungsfunktionen. Es ermöglicht Ihnen, Kundenaufzeichnungen zu speichern und sich mit einem WLAN-Drucker zu verbinden. Es führt TPMS-Neuerlernung durch. Es führt KEINE ECM- oder BCM-Neuprogrammierung durch. Es lohnt sich, auf deren Website zu gehen und es sich anzusehen. Wenn Sie etwas wollen, das viel mehr kann, dann werden die Preise für die höheren Autel-Geräte teuer, aber nicht so teuer, wie Sie für ein Snap-on-Scan-Tool bezahlen würden.